3 romantische Geschenkideen für ihn

Eine romantische Geschenkidee für IHN, für den Lieblingsmann zu finden, kann sich durchaus zu einer echten Herausforderung entpuppen.

Würden wir romantische und bezaubernde Ideen für Frauen suchen, wäre die Lösung einfach. 

Eine Kosmetikbehandlung, ein Besuch im Wellnesstempel, ein romantisches Abendessen, eine entspannende Massage vom Liebsten…. Die Liste könnte ewig fortgeführt werden.

Aber was haben wir für Möglichkeiten, wenn wir unseren Lieblingsmann mit einem romantischen Geschenk überraschen möchten, ohne hunderte von Euros für Abenteuertouren, Bier- und Whiskeyraritäten auszugeben?

Dennoch findest du hier 3 Möglichkeiten, wie du deinem Herzensmenschen auf romantische Art und Weise beschenken kannst, die dir nicht das Konto leerräumen.

1. Eine erotische Entspannungsmassage

Massagen allgemein sind nicht jedermanns Sache. Einige Männer denken, das ist Sache des Physiotherapeuten und nicht der Partnerin.

Wenn du deinen Partner jedoch mit einer erotischen Entspannungsmassage überraschst, brauchst du nicht viel Überredungskunst.

Professionelle Handgriffe sind nicht notwendig, ein wenig Fingerspitzengefühl und die körperliche Nähe reichen völlig aus.

5 Tipps für eine anregende Massage

Gute Vorbereitung ist alles! 

  1. Sorge für eine gemütliche Unterlage, die für dich von mehreren Seiten aus zugänglich ist.
  2. Schaffe eine entspannende Atmosphäre, indem du die Beleuchtung dimmst und Kerzen im Raum verteilst.
  3. Spiele entspannende und anregende Hintergrundmusik. Spezielle Musik für erotische Massagen oder Entspannungsmassagen gibt es zum Download bei allen bekannten Anbietern.
  4. Besorge dir ein qualitativ hochwertiges Massageöl mit eher nussigem oder herbem Geschmack wie z.B. das PRIMAVERA ® Aromapflege Entspannungsöl bio vegan 
    Kleiner Hinweis: Nicht alle Massageöle sind für alle Bereiche des Körpers geeignet!
  5. Sorge für etwas aufregende Spannung! Wenn dein Mann das möchte, dann verbinde ihm die Augen, so dass jede deiner Berührungen für ihn zur kribbelnden Überraschung werden.

Wo immer euch dieses Abenteuer hinführt – Genießt die berührenden Momente zu zweit!

In unserem Onlineshop findest du garantiert das richtige Körper- und Massegeöl für die perfekte romantische und harmonische Stimmung.

Du suchst allerdings eine romantische Geschenkidee, die deinem Partner über einen längeren Zeitraum Freude bereitet?

Wie gefällt dir dieser Vorschlag?

2. Das Komplimente-Glas

25 Komplimente für den Mann!

Welcher Mann hat es nicht gerne, wenn er des Öfteren zu hören bekommt, wie toll er ist und was wir besonders an ihm lieben?

Hin und wieder sagen wir das unserem Lieblingsmenschen, aber mit einer hübschen und kreativen, romantischen Geschenkidee bekommen diese Komplimente gleich eine deutlich stärkere Bedeutung.

7 Dinge, die du dafür benötigst:

  1. 1 sauberes Vorratsglas mit ca. 500 ml Fassungsvermögen und einem Schraubverschluss
  2. etwas hübsches Papier, das sich gut beschriften und verzieren lässt
  3. Farbstift mit dickerer Mine.
  4. Dekosteine oder Dekoblätter
  5. Minilichterkette aus Draht
  6. 25 Komplimente für deinen Lieblingsmann
  7. eines deiner Lieblingsfotos von euch beiden
  8. Geschenkpapier und -bänder

Schneide aus dem Papier 25 gleich große Zettel.

Schreibe mit dem Buntstift auf jeden Zettel ein Kompliment für deinen Partner und falte es je nach Größe ein oder zwei Mal. Gerne kannst du die kleinen Zettel mit einem hübschen Aufkleber verschließen

Befestige das Lieblingsfoto von euch beiden auf der Innenseite des Vorratsglases.

Lege nun die Draht-Lichterkette in das Glas und wenn es nötig ist, befestige sie mit ein paar transparenten Klebestreifen.

Jetzt kannst du das Glas abwechselnd mit den Komplimenten, den Dekosteinen oder Dekoblättern befüllen.

Verschließe das Glas und verpacke es als hübsches Geschenk, so wie es dir gefällt.

Wenn du deinem Herzensmenschen das Geschenk überreichst, kannst du ihm erklären, dass er pro Woche einen Zettel aus dem Glas ziehen und sich über die Komplimente freuen kann. 

Mit dieser romantischen Geschenkidee für ihn hält die Freude über viele Wochen und ist immer wieder eine freudige Überraschung für deinen Partner.

Vor einiger Zeit las ich einen Spruch im Internet, der mich auf die 3. romantische Geschenkidee für deinen ganz besonderen Mann brachte.

3. Verschenke Zeit zu zweit

Vielleicht findest du hier unter diesen 10 Vorschlägen die perfekte Idee für dich und deinen Partner.

Doch wie kannst du deinem Liebsten Zeit schenken, auch wenn eure Interessen unterschiedlicher nicht sein könnten?

Nicht alle dieser Vorschläge sind romantisch, doch was zählt ist die Zeit zu zweit, die gemeinsam verbracht wird, um aus dem stressigen Alltag für einen kurzen Moment auszusteigen. 

Wichtig dabei ist nur, dass du dich bei diesen Aktionen selbst nicht unwohl fühlen sollst, denn dann könnte die Aktion dazu führen, dass die Stimmung in die falsche Richtung umschlägt.

  1. Begleite deinen Partner zu seinem Lieblingssport. Selbst wenn du nicht die Wände der Kletterhallen erklimmen möchtest, ein wenig Beifall und Zuspruch stärken das Selbstbewusstsein deines Liebsten.
  2. Dein Mann liebt es stundenlang in den Bergen zu wandern, du jedoch bevorzugst eher das Flachland oder gar das Sofa? Kannst du dir vorstellen, dass du ihn in die Berge begleitest, ein Stück mit ihm gemeinsam läufst, du den Rest mit der Bahn, der Gondel oder dem Lift fährst, um dann wieder gemeinsam das Gipfelglück zu genießen? Romantik pur!
  3. Gemeinsam kochen! Was kann mehr Spaß machen, als zusammen in der Küche zu stehen, sich ein unglaublich leckeres Essen zu kochen, die Zutaten zu schneiden und nebenbei den Tag Revue passieren zu lassen? Wenn es dann noch das Lieblingsessen deines Schatzes ist, dann machst du ihn ganz bestimmt glücklich.
  4. Lust auf etwas Witziges? Nehmt einen Block, einen Bleistift und malt euch gegenseitig! Das Ergebnis ist bestimmt einen Lacher wert. Oder ihr bemalt euch mit Körperfarbe gegenseitig, dann kommt mit Sicherheit eine spannende Stimmung auf.
  5. Schenke deinem Mann ein „Blind Date“! Einige Restaurants bieten sogenannte „Dinner in the Dark“ an. Dort werdet ihr im Dunkeln kulinarisch verwöhnt und könnt euer Essen riechen, schmecken, fühlen, nur nicht sehen. Wer weiß, für den Nachtisch sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
  6. Lade deinen Partner zu einem Nacht-Spaziergang ein! Lernt eure Umgebung und eure Nachbarschaft in der Nacht kennen. Oder ihr sucht euch ein Waldstück mit einem gut befestigten Weg und erkundet dieses mitten in der Nacht, natürlich mit Stirn- oder Taschenlampen. Anschließend ein Picknick im Wald bei Nacht?
  7. Überrede deinen Herzensmenschen zu einem Städtetrip. Lebt ihr in einer größeren Stadt? Warum dann nicht einmal mit dem Bus für Touristen durch die Stadt tingeln und die Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung erkunden? 
  8. Im Sommer die Sterne zählen, das wäre eine romantische Art, die Zeit zu zweit zu verbringen. Dann packt eure Schlafsäcke aus und übernachtet draußen. Darüber freut sich bestimmt so mancher Naturliebhaber.
  9. Wann hast du deinem Partner das letzte Mal einen Liebesbrief geschrieben? Vor sehr langer Zeit? Na, dann los! Pack dein Briefpapier aus und schreibe deinem Mann, wie viel er dir bedeutet!
  10. Dein Lieblingsmensch mag schnelle Autos und ausgefallene Sportwagen? Der Geldbeutel sagt aber eher Kleinwagen oder Familienkutsche? Wo ist der nächste Rummel oder Jahrmarkt? Ein paar runden Autoscooter versetzen den Lieblingsmann für kurze Zeit in seine Jugend und der Spaßfaktor ist ganz bestimmt enorm!

3 wichtige Hinweise für deine romantische Geschenkidee

  1. Wenn deine romantische Geschenkidee für ihn von Herzen kommt, kreativ ist, mit Liebe ausgesucht wird, mit Spaß umgesetzt wird, dann ist es völlig egal, wenn keine Kosten dafür entstehen.
  2. Mit vielen kleinen Gesten kannst du deinem Liebsten auf ganz romantische Art und Weise zeigen, wie wichtig er dir ist.
  3. Zeit zu zweit im stressigen Alltag zu finden und sinn- und liebevoll miteinander zu verbringen, ist wertvoller als jedes teure Geschenk.

Du hast noch nicht den richtigen Diffuser oder die passende Duftlampe Zuhause? Hier findest du Aroma- und Duftgeräte für alle Raumgrößen in höchster Qualität.

Geschenkideen entdecken

Geschenksets für sie und ihn für jeden Anlass. Verschenken Sie Gefühle und Emotionen mit unseren duften Geschenksets.

Ein entspannendes Duftbad für deine Liebste, eine romantische Massage mit gut riechenden Ölen oder einfache Duftlampen und -steine für reine und wohltuende Atmosphäre sind nur wenige Beispiele, wie du deine Liebsten garantiert überrascht.